ab €812,00
Buchen

5 Tage – Insel Bornholm – Perle der Ostsee

Created with Sketch. Bornholm

Termin

23.05.-27.05.24

Reisedauer

Mehrtagesreisen

Gruppengröße

Auf Anfrage

Sprachen

Deutsch

Reiseübersicht

… die Insel der schönen Dinge

Der Sage nach hatte Gott, nachdem er Skandinavien erschaffen hatte, von allen schönen Dingen im Norden noch etwas übrig. Er warf sie in die Ostsee. Daraus entstand Bornholm, eine dänische Insel in der Ostsee, die von ihrer Landschaft eine Miniaturausgabe Skandinaviens ist, vielfältig und abwechslungsreich. Mitten auf der Insel liegt Almindingen, der drittgrößte Wald Dänemarks. Im Süden erstrecken sich lange, herrliche Sandstrände.

Die Küste Nordbornholms ist von malerischen Felsschluchten mit kleinen Sandstrandbuchten geprägt. In den idyllischen Fischerdörfern sind die vielen liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser heute immer noch Zentrum des Bornholmer Lebens.

Abfahrt
6:00 Uhr Berlin-Ostbahnhof
6:45 Uhr Berlin-ZOB

Reiseprogramm

1. Tag – Anreise Mukran – Schiff – Bornholm

Unsere Fahrt führt uns an Stralsund vor-bei auf die Insel Rügen bis zum Fährhafen Mukran. Von hier unternehmen wir eine Ostseeschiffsreise zur Insel Bornholm/Rønne. Vom Hafen aus fahren wir mit unserem Bus bis zum Hotel.

2. Tag – Ronne und die Westküste

Nach dem gemütlichen Frühstück fahren wir bis in die Hafenstadt Rønne. Bei einem geführten Rundgang erfahren Sie viel Wissenswertes über die Hauptstadt der Insel. Anschließend geht es weiter auf der west-lichen Küstenstraße an idyllischen Fischerdörfern wie Helligpeder, Teglkås und Vang vorbei bis nach Hammershus. Hier steht der zweitgrößte Burgrui-nenkomplex nördlich der Alpen. Nach der Besichtigung der Festung fahren wir über Sandvig/Allinge den nördlichsten Ort der Insel zurück zu unserem Hotel. Hungrig durch die frische Seeluft genießen wir nun das Abendessen in unserem Hotel.

3. Tag – Almindingen und die Schönheiten der Ostküste

Heute fahren wir entlang der Ostküste durch den Ort Nexø, einst der größte Fischereihafen der Insel. Nach einer klei-nen Rundfahrt über das Hafengelände geht unsere Fahrt weiter nach Svaneke. Eine Stadt mit vielen Glas- und Keramikwerkstätten. Nach einem geführten Rundgang haben Sie noch Zeit für eigene Erkundungen. Im Anschluss fahren wir über Ostermarie nach Osterlars, wo eine der größ-ten Rundkirchen auf Bornholm zu einem Besuch einlädt (Eintritt Extrakosten).Am späten Vormittag erreichen wir die größte Waldlandschaft Bornholms „Almindingen“. Hier, wo die Bornholmer ihre Feste feiern, gibt es viel zu entdecken. Nach einem kleinen Spaziergang fah-ren wir nach Snogebaak zur Fischräucherei. Hier gibt es für alle einen Fischimbiss. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Strandwanderung am wei-ßen feinen Sandstrand von Dueodde. Abendessen im Hotel.

4. Tag – Schifffahrt zu den Erbseninseln

Nach einer ca.1-std. Schifffahrt erreicht man die „Erbseninseln“ Christiansø und Frederiksø, eine kleine denkmalge-schützte Welt, in der heute noch 120 Men-schen leben. Früher eine Festung, die den Feinden trotzte, heute eine Idylle mit interessanter Vegeta-tion und warmen Farben, die Maler aus dem In- und Ausland schon immer angelockt haben.Am Nachmittag haben Sie auch noch Zeit, in der Stadt Gudhjem zu flanieren, bevor wir ins Hotel zurückfahren.

5. Tag – Heimreise

Wir fahren mit dem Schiff von Rønne nach Saßnitz/Mukran und weiter mit dem Bus über die Insel Rügen in Richtung Heimat.

Was ist an Leistungen enthalten / nicht enthalten

  • Fahrt im Luxusreisebus mit gastronomischer Betreuung
  • Fährfahrt Saßnitz – Mukran/Bornholm – Mukran
  • 4x Übernachtung im Hotel in Rønne
  • alle Zimmer mit DU/WC, Radio, Telefon
  • 4x reichhaltiges Frühstücksbüfett
  • 4x warmes Abendessen
  • Mittagsimbiss in einer Fischräucherei
  • Inselrundfahrten mit deutschsprachiger Reiseleitung
  • Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten

Reiseziel

Created with Sketch. Bornholm
Created with Sketch.
ab €812,00

Das könnte Ihnen auch gefallen